aikxdriftracing/vdrift

Eintrag: Erste komplete Runde auf dem -neuen- Nürburgring!

« Start | Main | Probs im Schwalbenschwanz von "ring2007" »

Samstag, 24 Januar, 2009

Erste komplete Runde auf dem -neuen- Nürburgring!

alex25 hatte schon vor Monaten einen - neuen - Nürburgring von Racer konvertiert. Neben einer detaillierteren Streckenumgebung gefielen mir die zahlreichen "graffitis" auf dem Asphalt. Sie geben dem Fahrer einen besseren Eindruck von Geschwindigkeit und Streckenform. Hier nochmal ein Danke an alex25!

Nun habe ich schon oft versucht, den F1-02 auf dieser Strecke zu einem neuen Rekord zu treiben, aber irgendwo bin ich dann doch noch rausgeflogen. Das Problem liegt am derzeitigen Feder-Model, das nur linear ist. Damit ist die harte und extrem progressive Federkennlinie eines Formel 1 nicht nachzuvollziehen. Ein anderes Problem - vielleicht aber das selbe Problem - liegt in der plötzlichen Instabilität bei höheren Geschwindigkeiten (um 300km/h), was bedeutet, dass der Wagen plötzlich versucht abzubiegen. Zwar ist er mit extremen frühzeitigen Lenkbewegungen wieder einzufangen, aber auf dem recht schmalen Nürburgring führt das schnell zum Abflug.

Nun habe ich es etwas langsamer angehen lassen und bin erstmals - nur mit einem Dreher im Schwalbenschwanz - durchgekommen. Die Zeit von 6:18 verspricht, dass es auch unter 6 Minuten werden könnten!

Geschrieben von gf am 7:10 PM . . permalink
Editiert am: Dienstag, 03 Februar, 2009 7:24 PM
Kategorie: v-tracks