aikxdriftracing/vdrift

Eintrag: VDrift 2009-02-15 Release fertig!

« Carlos Reutemann for President! | Main | F1-02 in vdrift-2009-02-15 zu schnell »

Montag, 16 Februar, 2009

VDrift 2009-02-15 Release fertig!

VDrift 2009-02-15 Release ist veröffentlicht! Joe Venzon hat das Programm vollständig aufgearbeitet ("refactor") und dabei besondere Sorgfalt auf die Auswahl der numerischen Methoden gelegt, die den Kern der Simulation bilden. In einem  Wiki Eintrag hatte er schon im letzten Mai seinen Test der Methoden dokumentiert. Natürlich gibt es noch zahlreiche andere grundlegende Änderungen, die aber noch nicht zusammenfassend dokumentiert sind.

Mein erster Eindruck ist positiv. Die Instabilitäten des F1-02 sind vollkommen verschwunden. Besonders das Fahrverhalten ist jetzt smarter und kontrollierbarer. Mehr dazu in späteren Artikeln.

Downloads: Source , Linux Binaries, Windows.

Dankenswerterweise hat abs1nth sogleich auch ein Mac OS X Image geschnürt, leider nur die Minimale Version. Wer mehr Strecken braucht, lädt hier nach. Mehr Autos gibt es hier.

Geschrieben von gf am 11:31 PM . . permalink
Editiert am: Donnerstag, 19 Februar, 2009 11:53 AM
Kategorie: v-drift