aikxdriftracing/vdrift

Eintrag: Probleme mit 2009-06-15 Release

« cars.vdrift.net am Start | Main | Überarbeiteter F1-02 »

Mittwoch, 23 September, 2009

Probleme mit 2009-06-15 Release

Insgesamt sind die Algorithmen der 2009-06-15 Release und der Vorgängerversion deutlich verbessert. Probleme habe ich aber mit dem F1-02 auf bestimmten Streckenvarianten. Der Wagen hebt unvermittelt ab, steigt in den Himmel und fällt oft überraschenderweise einen halben Kilometer weiter wieder auf die Strecke - etwas Geduld vorrausgesetzt. Selbst wenn der Wagen den Boden wieder berührt, muß er noch eine enorme Energie abbauen.

Typische Stellen sind das schnelle Gefälle hinter dem "Flugplatz" auf dem Nürburgring (Ring2007) und die "Fuchsröhre".

Bisher hatte ich den Effekt nur mit dem F1-02. Von cars.vdrift.net habe ich den Tyrrell P34 ausgetestet. Die .car-Datei basiert auf dem AX2 und ist dringend überarbeitungswürdig. Überraschenderweise erlebte ich den oben beschriebenen Effekt auch mit dem Tyrrell. Es scheint also doch ein Problem in der Software zu geben.

Geschrieben von gf am 9:16 PM . . permalink
Kategorie: v-drift