aikxdriftracing/vdrift

Eintrag: VDrift build 2011-07-26: F1-02 tuned

« Neue "dev"-Version von VDrift | Main

Donnerstag, 28 Juli, 2011

VDrift build 2011-07-26: F1-02 tuned

Der einzige moderne F1 im VDrift ist durch die zahlreichen Änderungen im Aufbau des ".car"-Files ziemlich gebeutelt und fährt sich ausgesprochen schlecht:

  • nervös im Geradeauslauf
  • extremes Untersteuern speziell beim Einlenken

Zudem sind neue Features wie die progressiven Federkennungen noch nicht umgesetzt.

In einem ersten Schritt habe ich Änderungen, die ich bereits für den Januar-Build gemacht hatte, übernommen.

Hier also eine erste verbesserte Version: F1-02_2011-07-26_20110728.car.zip 

Damit ist der Geradeauslauf wieder stabil und das Untersteuern wenigstens abgemildert. Die Grunddaten wie Schwerpunkt und Abtriebsmittelpunkt sowie die Massenverteilung habe ich noch nicht überprüft.

Geschrieben von gf am 12:49 AM . . permalink
Editiert am: Donnerstag, 28 Juli, 2011 1:10 AM
Kategorie: v-cars