aikxdriftracing/vdrift

Archiv für Juli 2011

Main | November 2009 » :Juli 2011

Donnerstag, 28 Juli, 2011

VDrift build 2011-07-26: F1-02 tuned

Der einzige moderne F1 im VDrift ist durch die zahlreichen Änderungen im Aufbau des ".car"-Files ziemlich gebeutelt und fährt sich ausgesprochen schlecht:

  • nervös im Geradeauslauf
  • extremes Untersteuern speziell beim Einlenken

Zudem sind neue Features wie die progressiven Federkennungen noch nicht umgesetzt.

In einem ersten Schritt habe ich Änderungen, die ich bereits für den Januar-Build gemacht hatte, übernommen.

Hier also eine erste verbesserte Version: F1-02_2011-07-26_20110728.car.zip 

Damit ist der Geradeauslauf wieder stabil und das Untersteuern wenigstens abgemildert. Die Grunddaten wie Schwerpunkt und Abtriebsmittelpunkt sowie die Massenverteilung habe ich noch nicht überprüft.

Geschrieben von gf am 12:49 AM . . permalink Editiert am: Donnerstag, 28 Juli, 2011 1:10 AM
Kategorie: v-cars

Neue "dev"-Version von VDrift

Eben entdeckt: Es gibt einen neuen VDrift build "2011-07-26".

Links zum Programm auf der Startseite oder hier: http://vdrift.net/Forum/viewtopic.php?t=1632 

Erste Erfahrungen auf Mac: Kein Absturz, fordert aber im Hintergrund 40% CPU, Abflüge bleiben auf der Strecke, keine unerwarteten Höhenflüge mehr!

Eindruck bisher gut...

Geschrieben von gf am 12:43 AM . . permalink Kategorie: v-drift